Weingut am Neusiedlersee

Fast 20 Jahre lang haben wir mit dem mittelburgenländischen Winzer Franz Weninger einen Rebberg von 4.2 ha biologisch bewirtschaftet und feine Weine produziert. Dabei mussten wir nicht nur erfahren, dass man als Winzer den Launen der Natur ausgesetzt ist. 2009 hat der Hagel die gesamte Lese vernichtet, es gab Jahre mit viel Regen und schlechter Traubenqualität. Wir mussten auch zur Kenntnis nehmen, dass Produktion und Verkauf zwei paar Stiefeln sind, vor allem dann, wenn die Weine nicht von Italien oder Frankreich kommen, sondern aus Ungarn.

 

Nun haben wir aus Altersgründen den Rebberg verkauft, haben aber immer noch Weine aus unserer Produktion. Es sind dies die Sorten Blaufränkisch, Zweigelt, Merlot , Syrah und Cabernet Sauvignon.

© 2020 Akos & Partnerinnen AG