Genusswerkstatt Zeltner Destillerie AG

Während fast vier Jahren waren wir bemüht, die traditionsreiche Destillerie Zeltner in Dornach zu revitalisieren. Nachdem die familieninterne Nachfolgeregelung aus diversen Gründen nicht klappte, gründete ich mit 20 weiteren Aktionärinnen und Aktionären eine Aktiengesellschaft mit einem Kapital von 200'000 Franken und pachtete ab 1. Januar 2017 den Betrieb vom damals 94-jährigen Kultbrenner Ruedi Zeltner.

Heute zählt die Firma 510 Aktionärinnen und Aktionäre. Neben Lohnbrand und traditionellen Bränden spezialisiert sich die Brennerei auf trendige Destillate wie Gin, Whisky und Brandy sowie auf erlebnisorientierte Veranstaltungen in der Brennerei.

An der GV 2020 bin ich als Präsident des Verwaltungsrates zurückgetreten. Ich freue mich, dass kompetente Persönlichkeiten wie der Anwalt Lica Mighali und der Verkaufsprofi Patrick Lauber die Aufbauarbeit weiterführen.

© 2020 Akos & Partnerinnen AG